Die Marianische Schützenbruderschaft Golzheim verfügt seit dem Jahre 1953 über eine eigene Jungschützenabteilung.

Der Jungschützenvorstand der Marianischen Schützenbruderschaft setzt sich aktuell aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

Jungschützenmeister Kai Fischer
stellv. Jungschützenmeisterin Carina Foerster
Schriftführer Max Ollig
Kassiererin Marion Müller
stellv. Schriftführerin Melissa Salman
stellv. Kassiererin Carman Pohl

 

Informationen über Aktivitäten der Jungschützen Golzheim erhalten Sie vom  Jungschützenmeister Kai Fischer unter Telefon: 0 22 75 / 91 55 51


Jahresabschlussfahrt der Jungschützen am 15. Dez. 2013

Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 fand die Jahresabschlussfahrt der Jungschützenabteilung nach Köln statt.

Gemeinsam fuhren wir mit der S-Bahn ab Buir zum Kölner Hauptbahnhof.

Nach einer Turmbesteigung des Kölner Doms und einem Besuch der Domschatzkammer wurden auch einige Kölner

Weihnachtsmärkte besucht und dort Glühwein und andere Leckereien probiert.



Jungschützen klettern hoch hinaus

am 1. Septembver 2013 unterrnahmen die Jungschützen einen Ausflug zum Kletterwald nach Brühl.

Nach einer kurzen Einweisung in die Klettertechniken und Sicherheitsvorkehrungen ging es ab in die Seile und hoch hinaus in die Bäume.

 


Jahresabschlussfeier der Jungschützen am 2. Dez. 2012

Am Sonntag, den 2. Dezember 2012 findet ab 10.00 Uhr die Jahresabschlussfeier der Jungschützenabteilung in Kerpen auf der Bowlingbahn statt. Nach einem viellfältigen Frühstück wird dort die Kugel geworfen, dass die Kelgel fallen. "Strike"

Hierzu sind alle Schüler- und Jungschützen und deren Partner herzlich eingeladen.


Die Jungschützen sind auch beim Rosenmontagszug 2012 in Golzheim mit dabei.

 


 

 

Weihnachtsfeier der Jungschützen am 3. Dez. 2011

Am Samstag, den 3. Dezember 2011 findet ab 16.00 Uhr die Weihnachtsfeier der Jungschützenabteilung in der Ulmenstube neben der Schützenhalle Golzheim statt. Hierzu sind alle Jungschützen und deren Partner herzlich eingeladen.

 


Jungschützenausflug 2011

Die Schüler- und Jungschützen der Marianischen Schützenbruderschaft Golzheim unternahmen am 2. April 2011 bei herrlichem Wetter einen Ausflug zum Phantasialand nach Brühl.  Hier konnte man gemeinsam viele Attraktionen testen und auch einmal Relaxen. Insgesamt eine gute Tour, die bei den Mitfahrern den Wunsch nach Wieder-holung aufkommen ließ.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Bezirksjungschützentag 2010 in Golzheim

 

Auf Einladung der Marianischen Jungschützen Golzheim hat am Samstag, dem 04. September 2010 ab 15:00 Uhr der diesjährige Bezirksjung-schützentag in und auf dem Gelände der Schützenhalle Golzheim stattgefunden. Eingeladen waren alle Schüler- und Jungschützengruppen des Bezirksschützenverbandes Düren- Nord. Zu unserer großen Freude nahmen Jungschützen von insgesamt neun Bruderschaften, unter anderem aus Merzenich und Morschenich an dieser Veranstaltung teil.

 

Neben einer ereignisreichen Detektiv-Rallye durch Golzheim, mit dem Motto: „Tatort Golzheim – Junge Detektive gesucht“ konnten die Jungschützen ihre Geschicklichkeit an einer Fußballtorwand, dem heißen Draht und einem Barfuss-Parcours unter Beweis stellen. Anschließend konnte man sich mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill von der aufregenden Detektiv- Rallye erholen. Auch nach der Siegerehrung verweilten noch einige Jungschützen in der Schützenhalle und der Tag klang mit viel Spaß und interessanten Gesprächen aus.

 

Das Bild zeigt die Siegermannschaft beim Detektiv- Spiel, bestehend aus Schüler- und Jungschützen aus den Schützenbruderschaften aus Düren-Nord, Merzenich, Morschenich und Golzheim.

 

 

  

Die Jungschützen aus Golzheim bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Der Tag wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.